· 

Rollentausch zweier Coaches oder Wenn der Gesundheits-Coach mit dem Job-Coach

Eine ungewöhnliche Doppel-Erfolgsgeschichte

 

Markus Suter verlor seine Stelle als Schwimmvereins-Manager und -Trainer per Ende 2020. Es zwängte sich eine Neuorientierung auf, und so durfte er vom Programm Tandem 50+ profitieren. Sein Job-Coach, Frankpeter Himmel, begleitete ihn während den darauffolgenden 8 Monaten intensiv. Durch sein professionelles Coaching wurden verschiedene Alternativen geprüft und schlussendlich ein neuer gangbarer Weg definiert. Die Covid-Situation verkomplizierte jedoch das erfolgreiche Umsetzen des eingeschlagenen Wegs sehr.

Frankpeter Himmel ist jedoch für sein sowohl auf die Person wie auch auf die Situation ausgerichtetes, kreatives und wenn angebracht auch unkonventionelles Coaching bekannt. Der neue Berufs-Fokus von Markus Suter ist persönliches und individuelles Gesundheits-Coaching für ü50-Menschen mit Gesundheitsproblemen.

Fast am Ende dieses erfolgreichen Job-Coachings erzählte Frankpeter Himmel von seinem akuten Gebrechen (Spondylarthrose im unteren Lendenbereich) mit grossen täglichen Einschränkungen. Und daraus ergab sich der logische Rollentausch zweier Coaches.

Von nun an übernahm Markus Suter das Zepter und setzte alle seine Kompetenzen in ein individuelles und massgeschneidertes, allen Ressourcen von Frankpeter Himmel angepasstes Trainingsprogramm. Dank des regelmässigen, Gesundheitscoachings mit immer wechselnden Akzenten, konnte nach 2 Jahren ein Status erreicht werden, in welchem er seine Lebensqualität vollkommen zurückerlangt hat.

In der Zwischenzeit hat auch Markus Suter seine Arbeitsqualität, so wie er sie sich vorgestellt hat, trotz all den Widrigkeiten, die die Pandemie mit sich brachte, zurückerlangt.

Beide Coaches sind auf ihre Art mit ihrem professionellen, personalisierten und unkonventionellen Coaching erfolgreich unterwegs.

Wer Lust hat die beiden Coaches näher kennenzulernen, kann dies am Samstag, 18.03.23 von 09:00 – 15:00 bei Suter-Training, am Sportweg 5 in Wohlen tun.
Die beiden Coaches freuen sich.

 

Frankpeter Himmel                                                                           Markus Suter

Job Coach                                                                                          Gesundheitscoach

                                                                                                          Eidg. Dipl Trainer

Himmel Coaching                                                                             Suter Training

079 844 01 01                                                                                   O79 235 7752