Lebensqualität & Training

Jeder Mensch ist individuell!
Daher ist ein lohnendes Gesundheits- und Trainingskonzept von mir, auch immer spezifisch und persönlich.

Schmerzfrei und Mobil bewegen 

  • Brauchst Du einen langen Schuhlöffel?
  • Hast Du Schmerzen?
  • Ausser Atem beim Treppensteigen?
  • Mühe beim aufstehen vom Boden / Bett?

Gerne Berate ich Dich individuell, damit Du wieder fit  wirst für Dein Alltag.


Leistungsfähig bleiben im Alltag?
Meistens sind Schmerzen, Verspannungen und Konditionelle Mängel, Folgen unserer alltäglichen Gewohnheiten. 

 

Gesundheit Training mit Markus

Gönne Dir Zeit, um diesen Symptomen mit Übungen (Training) entgegen zu wirken. Vieles kann ich Dir einfach erklären und Dich im Trainingsprozess individuell beraten.
Ich durfte schon viele erfolgreich Unterstützen mit meiner Erfahrung. Insbesondere bei Schmerz Therapie bei Arthrose, welche ich selber habe.

 


Markus Suter Dein persönlicher Coach für Lebensqualität im Alter

Schmerzen & Faszien

Mit Osteopressur und Faszientraining kannst Du einiges selber gegen die Schmerzsignale unternehmen.
Eine persönliche Kombination von Triggerpunkte drücken, Osteopressur und Faszientraining, sind eine optimale Ergänzung, um Schmerfrei werden zu können.

Muskellängen-Training

Ziel eines Mobilitäts-Training zur Schmerztherapie, ist die Muskulatur wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen, damit sich der Körper anschließend wieder in seinen natürlichen Bewegungsbahnen fortbewegen kann. Schmerzen werden dadurch automatisch wieder zurückgehen.

Kraft = Balance

Der Muskelschwund beginnt ab 30 Jahren und die Ausdauer im Rumpfbereich lässt nach.
Das optimierte Kraft-Training und die Ergänzung mit der Mobilität hilft die Stabilität und das fein-motorische Gleichgewicht zu erhalten.