· 

Faul wie ein Löwe

Der Mensch, also Du und ich, sind genetisch veranlagt uns viel zu bewegen. Unsere Vorfahren haben täglich grosse Strecken zu Fuss (bis zu 20 km) zurückgelegt Durch die Entwicklung bis zu unserer heutigen Zivilisation, bewegen und ernähren wir uns nicht mehr optimal.
Im Prinzip wären wir als Sammler und Jäger und sind für einen entsprechenden Bewegungsumfang konstruiert. Durch die moderne Technik wie Auto, Motorräder, Zug, Rolltreppen, Fahrstühle usw. rosten wir buchstäblich ein. Statt den 20 km am Tag, gehen wir ein paar 100 Meter zu Fuss! Unsere Gelenke werden somit noch zu ca. 10% genutzt. Diverse Symptome und Krankheitsbilder sind die natürliche Folge unserer so bequemen Zivilisation.

 

Da wir genetisch, wie der Löwe mit vollem Bauch zum Ausruhen programmiert sind, hat eigentlich jeder diese natürliche innere Blockade. Die ist beim Tier zum Energiesparen vorgesehen, bevor es wieder auf die Jagd muss. Bei uns führt es zur Speicherung der Nahrung auf Bauch und der Hüfte. Das ist genetisch unser natürlicher Notvorrat (Kühlschrank) und für eine Hungerzeit vorgesehen. Leider kommt das in unserer Nahrungskette kaum mehr vor.
Sowohl Hunger, als auch Drang zum Überleben, wie auch die Jagd fallen in der modernen Zivilisation weg und wir sind bewegungstechnisch faul wie der satte Löwe.

Die konditionellen Mängel kommen daher, dass wir nicht mehr herkömmlich zu Fuss auf die Jagd und zum Sammeln gehen müssen. Die industriell vermarktete Nahrung, vervollständigt dann noch den ungesunden Kreislauf in unserm Alltag. Unsere Gene sind aber zig Tausend Jahre alt. Wir müssen uns ganzheitlich bewegen um Gesund zu sein!

 

Ich helfe Dir mit meinem Bewegungs-Coaching, Deinen alltags Kreislauf zu unterbrechen.

 

Melde Dich zu einen ersten Gratiscoaching online an https://www.terminland.de/suter-training/

 

 

 

Markus