Meine Philosophie

„Das Leben ist wie Fahrradfahren.
Man muss immer in Bewegung bleiben, um nicht die Balance zu verlieren.”

Albert Einstein
 

Meine Berufung ist, Personen im zweiten Lebensabschnitt zu unterstützen, welche ihren Lebenskomfort erhalten oder verbessern möchten. Ich bin überzeugt das eine gute Bewegungskultur, der Schlüssel ist zur Lebensqualität im Alter.

Gesundheit Training:

Schmerzen, Unbeweglichkeit oder fehlende Kraft sind meistens alltagsbedingt entstanden und müssen ganzheitlich betrachtet und individuell trainiert werden. Mit spezifischem und individuellem Trainingscoaching, kann die 2. Lebenshälfte aktiv und schmerzfrei gestaltet werden. Darauf habe ich meine Philosophie ausgerichtet:

  1. Koordination
  2. Beweglichkeit
    Warum Beweglichkeitstraining so wichtig ist:
    • Wirkt Beschwerden entgegen
    • Verbessere Deine Mobilität
    • Trainiert gezielt die Länge Deiner Muskel und des Fasziensystems
    • Erhöht Deine körperliche Leistungsfähigkeit
    • Verkürze Deine Regenerationszeit
  3. Kraft und Ausdauer

Diese Bedürfnisse werden von mir altersgerecht angeschaut und situativ gecoacht. Meine regelmässige Betreuung ist ein wesentlicher Bestandteil des Gesundheits- und somit Trainings - Prozesses.