In der Schweiz gelten die Jahrgänge 1946 bis 1964 als Babyboomer-Jahrgänge. Ich heisse Markus Suter und bin selber aus dieser Generation. Mein Coaching ist vor allem auf meine Generation und Gesundheit ausgerichtet. 


Markus Suter

eidg. dipl. Trainer Spitzensport
(Swiss Olympic)

Email: markus@suter-training.ch

Telephone:      079 235 77 52

Ich schenke Dir eine Zielbesprechung.

Sportausbildungen

2017   Schmerztheraphie

2017   J&S Coach

2003   eidg. Diplomierter Trainer Spitzensport

1999   Diplomierter Trainer Spitzensport

           Swiss Olympic

1997   Trainer Leistungssport mit Fachausweis

           Swiss Olympic

1997   J+S Experte Wasserball,

           Schwimmen und Kindersport

Meine Intension

Mir geht es um die Gesundheit und langfristige Qualität im  dazu gehörenden Bewegung- und Trainings Prozess

 

 Alltagsgeschädigte, gestresste Businessleute im zweiten Lebensabschnitt  und Rentner, welche merken, dass es langsam etwas mühsamer wird, die gewohnte Leistung zu bringen, sind bei mir gut beraten. Ich werde Dir in jedem Fall zielorientiert und individuell weiterhelfen.

Meine Gesundheits-Praxis und Training - Studio in Wohlen habe ich mit Physio tauglichen Geräten eingerichtet und kann nun optimal meine über 30 Jährige Erfahrung als Trainer ausschöpfen. 

Tätigkeiten als Wasserball Nationaltrainer:

2012 - 2014            Projekt U19 Frauen   Neuanfang

2003                        Juniorinnen WM Calgary

2002                        Juniorinnen EM in Portugal

2000                        Juniorinnen EM in Pilsen

1997                        B EM Lissabon

1995                        A EM in Wien

1993                        A EM in Sheffield

 

Coaching Tätigkeiten

  • Schwimmverband Trainerbildung
  • Stadtmannschaft Zürich (Wasserball) als Berater und Trainerbetreuung
  • Mandate bei Schwimmschulen